noch Gusborn, Streik an den Flughäfen in Norddeutschland
Im letzten Blog sprach ich vom Bau eines LiFePo4-Akkupacks, was ich hinsichtlich des Verhältnis Preis/Leistung und im Vergleich zu angebotenen Produkten für unschlagbar halte wobei solch große Kapazitäten werden überhaupt nicht angeboten!
Falls eine/-r sich an den Bau eines für das Wohnmobil oder Boot – wie im vorherigen Beitrag beschrieben – machen möchte, hier ist der Schaltplan:
Die letzten Vorbereitungen sind auf dem Weg, insbesondere der Batteriepack, den ich Bathos Freund und Inhaber der Star-Tankstellen Uelzen übergeben konnte. Dzemal Sin wird sie nach Bar/Montenegro auf dem Landweg transportieren, er hat im Yachthafen Bar ein Motorboot ähnlicher Länge liegen.
Die letzten Verabschiedungen mit Freunden/Eltern/Schwester/pp. waren gelaufen, die Tasche gepackt, der Flug Hannover-Athen gebucht und dieser wird dann zwei Tage vorher abgesagt!
Aufgrund eines Streiks an norddeutschen Flughäfen musste auf den 17.03.23 umgebucht werden und ich werde (hoffentlich!) dann nachmittags in Athen landen, es aber an dem Freitag nicht per Bus zur Insel Trizonia schaffen. Wahrscheinlich wird eine Übernachtung in Itea, ca. 50 km östliche meiner Insel, nötig oder ich schlafe eine Nacht im Flughafen Athen-Eleftherios.
Derweil war für 4 Tage hier wieder der Winter ausgebrochen, es liegt Schnee und es ist feuchtkalt. Bei einem Telefonat mit Siegrid Otto in Trizonia erfahre ich, dass dort bei etwa 20°C bei Sonnenschein herrschen, wie schön!
Der Törnplan steht im Groben fest, den Wendepunkt Venedig habe ich wegen der zu erwartenden Touri-Flut und meiner Aversion gegen Menschenmassen ersatzlos gestrichen.
Nico kommt im Juli in Rijeka/Istrien oder Pula auf der anderen Seite der Halbinsel an Bord und wir werden unter der Sonne der kroatischen Inselwelt Urlaub unter Segel machen. So bleibt es entspannt!
Anschließend geht der Törn zurück in das Winterlager 23/24 zur Insel Lefkas und dort wahrscheinlich nach Nidry.